Hauptmenü

Dienstleistungen

Formulare

Geschichte

Anfang des zweiten Jahrtausend machten sich die Firmenbesitzer der W. Hess AG, auf die Suche nach einem weiteren Standort für Fahrzeuge und Mulden, um noch näher und somit schneller beim Kunden zu sein. So konnte im Sommer 2006 die  Liegenschaft an der Wankdorffeldstrasse 92 - 96 erworben werden.

Und weil die  Liegenschaft mit  Zahlreichen Mieter auch bewirtschaftet werden muss, lag es nahe, dafür eine eigene Firma zu gründen.

Durch den direkten Schienenanschluss, wurde die neue  Firma auf den Namen HBSS AG, was für Hess Bern Schutt auf Schiene steht getauft.

Im Januar 2009 ist dann die ganze Verwaltung der drei Hess Firmen, W. Hess AG, HBSS AG, Hessag AG in der 3. Etage eingezogen.

Gleich daneben durfte das Hess-Fit, unter der Leitung von Carola Hess-Mosimann, kurze Zeit später Eröffnung feiern.